Teil eines verantwortungsvoll handelnden Unternehmens werden

Das Unternehmensziel von iwis ist, innovative und überlegene Techniklösungen bereitzustellen. Dabei ist es für uns als verantwortungsvolles Unternehmen selbstverständlich, unser strategisches Handeln an klaren Werten und Leitlinien auszurichten.


Die iwis Unternehmenskultur folgt ethischen, fairen und kundenfreundlichen Prinzipien:

 

  • Der Kunde steht für uns an erster Stelle, denn er definiert die Anforderungen an unsere Produkte und Leistungen. Diese Forderungen müssen bei iwis zu jedem Zeitpunkt bekannt und mit dem Kunden vereinbart sein. Ihre verbindliche Erfüllung ist unser oberstes Gebot.
  • Oberstes Ziel von iwis ist die langfristige Zukunftssicherung. Deshalb ist bei uns jeder Prozessschritt auf das Ergebnis und auf maximale Wirtschaftlichkeit fokussiert. Nur ein wirtschaftlich gesundes Unternehmen kann optimistisch in die Zukunft blicken.
  • Die iwis Mitarbeiter tragen wesentlich zum Erfolg des Unternehmens bei. Dabei kennt jeder seine Aufgabe im Gesamtprozess, nimmt sie verantwortlich wahr und sorgt für ihre zielorientierte Erfüllung. Das Wissen jedes Einzelnen, persönliches Engagement, Teamgeist und Spaß an der Arbeit garantieren für den Erfolg des Ganzen.
  • Die hohe Werthaltung von iwis gilt auch für iwis Lieferanten. Dabei muss jeder in der Lage sein, die vereinbarten Leistungen zuverlässig zu erbringen. Im Gegenzug betrachten wir Lieferanten als Partner auf gleicher Augenhöhe.
  • Innovation ist bei iwis die tragfähige Basis für Kundenmehrwert und Zukunftssicherung, aber auch für die Motivation der Mitarbeiter.
  • Parallel zur geschäftlichen Tätigkeit definiert sich iwis auch als Partner der Gesellschaft. Als moderner Arbeitgeber sorgen wir nicht nur für unsere Mitarbeiter, sondern auch für deren Familien und das nachbarliche Umfeld von iwis. iwis verpflichtet sich, geltende rechtliche Verpflichtungen stets zu erfüllen, nachhaltig zu handeln und wertvolle ökologische Beiträge zu erbringen.
  • Von fundamentaler Bedeutung für den gesellschaftlichen Stellenwert von iwis ist auch unsere Bildungsstrategie. Sie soll nicht nur die Zukunft unseres eigenen Unternehmens sichern, sondern parallel auch den Wissenstransfer nach außen leisten, andere mittelständische Firmen weiterbringen und einen hohen Transfer der Theorie in die Praxis gewährleisten.
iwis 100 Jahre