Willi Einsank - Werkstudent im Marketing & Vertrieb

  • Wer bin ich?
    Mein Name ist Willi Einsank und ich studiere im 7. Semester Maschinenbau und Management an der TU München.

  • Was sind meine Aufgaben bei iwis?
    Bei der iwis motorsysteme GmbH & Co. KG bin ich als Werkstudent für strategische Projekte angestellt. Zu meinen Aufgaben zählt die Unterstützung der Geschäftsführung bei strategischen Fragestellungen und Projekten.

  • Was gefällt mir besonders an meiner Werkstudententätigkeit?
    Bei meiner Tätigkeit fasziniert und motiviert mich besonders, dass ich immer an brandaktuellen und hochspannenden Aufgaben und Themen mitwirken kann, die die gesamte Ausrichtung und Entwicklung von iwis beeinflussen und steuern. In den ersten Monaten habe ich bereits einen sehr tiefen Einblick in das Unternehmen bekommen und auch schon einige Projekte bearbeiten dürfen. Dabei hat mich neben der Offenheit und Freundlichkeit aller Mitarbeiter vor allem beeindruckt, dass ich ab dem ersten Tag wirklich verantwortungsvolle Tätigkeiten übernehmen durfte.

  • Wie sieht es mit der Betreuung bei iwis aus?
    Seit dem ersten Tag habe ich einen Betreuer an meiner Seite, der mich nicht nur in den ersten Tagen in das Unternehmen und meine Aufgaben eingeführt hat, sondern auch jetzt noch stets unterstützt und jederzeit da ist, wenn ich Fragen oder Probleme bei einer Aufgabenstellung habe.

  • Welchen Tipp kann ich zukünftigen Praktikanten/Werkstudenten geben?
    Insgesamt kann ich nur jedem, der eine Praktikanten- oder Werkstudentenstelle sucht, empfehlen: Schaut, ob nicht bei iwis die richtige Stelle für euch dabei ist! Spannende Tätigkeiten gibt es hier sehr viele! Ich kann mir zudem nicht vorstellen, dass es so ein Unternehmen oft gibt, das eine so familiäre Atmosphäre bietet und trotzdem weltweit aktiv ist.

Für Anfragen im Bereich Praktikum und Abschlussarbeiten
wenden Sie sich bitte an den zuständigen Ansprechpartner.

iwis 100 Jahre