Friederike Rechl - Werkstudentin in der Materialwirtschaft

  • Wer bin ich?
    Ich heiße Friederike Rechl (25) und bin Masterstudentin an der TUM im Studiengang „Technologie- und Managementorientierte BWL“ mit Schwerpunkt „Technische Logistik“.

  • Was sind meine Aufgaben bei iwis?
    Erstellung und Optimierung einer produktions- und fertigungsspezifischen Lieferantendatenbank.

  • Wie gefällt es mir bei iwis?
    Bayerisches Traditionsunternehmen; übergreifender Einblick in Abteilungen; angenehmes Arbeitsklima und sehr freundliches Miteinander.

  • Was gefällt mir besonders an meiner Werkstudententätigkeit?
    Mit meiner Tätigkeit bin ich hautnah am Geschehen (z.B. bei Verhandlungen mit Lieferanten). Ich bekomme Aufgaben zugeteilt, die ich selbstständig bearbeiten kann.

  • Drei Schlagwörter um iwis zu beschreiben?
    Traditionell, qualitätsbewusst, menschennah.

  • Was schätze ich besonders an meiner Arbeit?
    Studieninhalte können (endlich) in die Tat umgesetzt werden. Dabei kann man sich auf die Probe stellen und einiges über sich selbst dazulernen.

Für Anfragen im Bereich Praktikum und Abschlussarbeiten
wenden Sie sich bitte an den zuständigen Ansprechpartner.

iwis 100 Jahre