Sonja Westermaier - Praktikantin in der Personalbetreuung

  • Wer bin ich?
    Mein Name ist Sonja Westermaier, ich habe vom 01.05.2012 bis zum 31.12.2012 ein Praktikum in der Personalbetreuung gemacht.

  • Was sind meine Aufgaben bei iwis?
    In meinem Praktikum war ich mit der Sicherstellung der Einhaltung von personalwirtschaftlichen Abläufen beauftragt. Zudem gehörte es zu meinen Aufgaben verschiedene Checklisten abzuarbeiten, Arbeitsverträge sowie Arbeitsvertragsänderungen und Lohn- und Gehaltsbriefe zu erstellen. Des Weiteren gehörte es zu meinen Aufgaben, Zeugnisse zu verfassen sowie bei der Bewerberverwaltung inkl. Gesprächsterminierung zu unterstützen und noch vieles mehr. Einmal im Monat war ich meiner Kollegin bei der Erstellung des monatlichen Konzern-Reportings behilflich.

  • Wie sieht es bei iwis mit der Betreuung aus?
    Ich bedanke mich bei meinen Kollegen für die tolle Unterstützung, dass sie mir so viel Vertrauen entgegengebracht haben und mir sehr schnell sehr verantwortungsvolle Aufgaben anvertraut haben.

  • Was schätze ich besonders an meiner Arbeit?
    Ich bin froh, dass iwis mir die Möglichkeit gegeben hat, in meinem Beruf Fuß zu fassen und Berufserfahrung zu sammeln. Ich habe in der Zeit bei iwis nicht nur fachlich viel gelernt, sondern auch den sehr familiären Umgang bei iwis zu schätzen gelernt. Nach meinem Praktikum bot mir iwis in Form einer Festanstellung die Chance, mich beruflich weiterzuentwickeln. Ich danke iwis für das Vertrauen und kann dieses Unternehmen als Arbeitgeber nur bestens weiterempfehlen.

Für Anfragen im Bereich Praktikum und Abschlussarbeiten
wenden Sie sich bitte an den zuständigen Ansprechpartner.

iwis 100 Jahre