Shulin Gao - Masterandin in der Personalentwicklung

  • Wer bin ich?
    Mein Name ist Shulin Gao und ich bin 25 Jahre alt. Ich komme aus China. Momentan studiere ich „Computational Science and Engineering“ an der Technischen Universität München.

  • Was sind meine Aufgaben bei iwis?
    Es gibt ein inhouse Simulationstool, mit dem ich eine Mehrkörper-Simulation berechne. Mit dieser Software kann ich verschiedene Antriebssysteme darstellen. Danach werte ich die Ergebnisse mit verschiedenen Tools aus. Ansonsten modelliere ich Antriebssysteme und Elemente, z.B. Spanner, Spanschienen und Hülsenketten, mit Ansys Workbench oder Classic und führe eine FEM(Finite Elemente Methode)-Berechnung durch.

  • Wie gefällt es mir bei iwis?
    Mir gefällt es sehr gut bei iwis. Die Kollegen sind hilfsbereit. Es gibt viele Veranstaltungen bei iwis und alle Studenten können teilnehmen. Deshalb kann man nicht nur Fachkenntnisse vertiefen, sondern auch die ganze Firma kennenlernen.

  • Wie bin ich auf iwis aufmerksam geworden?
    Ich bin über meinen Freund auf iwis aufmerksam geworden.

  • Drei Schlagwörter um iwis zu beschreiben?
    Innovation – Energie - organisiert.

Für Anfragen im Bereich Praktikum und Abschlussarbeiten
wenden Sie sich bitte an den zuständigen Ansprechpartner.

iwis 100 Jahre