Florian Alexander - Praktikant/Bachelorand im Bereich KVP

  • Wer bin ich?
    Mein Name ist Florian Alexander und studiere Wirtschaftsingenieurwesen im 7. Semester. Bei iwis absolviere ich ein sechs monatiges Pflichtpraktikum in Verbindung mit dem Verfassen meiner Abschlussarbeit (Bachelor).

  • Was sind meine Aufgaben bei iwis?
    Meine Hauptaufgabe ist es, ein Produktionssystem für iwis zu erstellen. Dabei muss ich viel recherchieren, lesen und mit Mitarbeitern kommunizieren. Bei meinen Aufgaben werde ich durch meine Kollegen sehr gut unterstützt.

  • Was verbinde ich mit iwis?
    iwis ist für mich ein Top Arbeitgeber, von dem auch in der Zukunft noch viel zu erwarten ist.

  • Was hat mich bisher an iwis am meisten beeindruckt?
    Obwohl iwis mittlerweile weit über 1000 Mitarbeiter beschäftigt, hat man noch immer das Gefühl, in einem Familienunternehmen zu arbeiten. Die Kommunikation unter den Mitarbeitern ist hervorragend und es macht viel Spaß, ein Teil von iwis zu sein.

  • Drei Schlagwörter um iwis zu beschreiben?
    Familiär - Global - Erfolgsstrebend

Für Anfragen im Bereich Praktikum und Abschlussarbeiten
wenden Sie sich bitte an den zuständigen Ansprechpartner.

iwis 100 Jahre