Evelyn Schwellenbach - Praktikantin in der Personalentwicklung

  • Wer bin ich?
    Mein Name ist Evelyn Schwellenbach und ich bin 23 Jahre alt. Nach meinem Studium Lehramt Realschule und Bachelor of education absolviere ich bei iwis ein fünfmonatiges Praktikum in der Personalentwicklung.

  • Was sind meine Aufgaben bei iwis?
    Ich unterstütze die Personalentwicklung bei der Organisation von Weiterbildungsmaßnahmen und bei der personalrelevanten Betreuung der Schüler und Studierenden.

  • Was gefällt mir besonders an meinem Praktikum/ meiner Abschlussarbeit/ Werkstudententätigkeit?
    Mir gefällt besonders, dass ich meine Aufgaben eigenverantwortlich erledigen darf. Dieses Vertrauen habe ich bis jetzt noch in keinem Unternehmen erleben dürfen. Man wird dadurch nicht nur als Praktikant, sondern auch als Kollege gesehen.

  • Was schätze ich besonders an meiner Arbeit?
    Ich schätze besonders, dass mir jeden Tag spannende und interessante Aufgaben übertragen werden. Man kann nie genau wissen, was einen heute erwartet. Auch die vielfältigen und sehr unterschiedlichen Aufgaben machen jeden einzelnen Arbeitstag sehr spannend.

  • Wie sehen meine Zukunftspläne aus?
    Eigentlich habe ich Lehramt studiert und nutzte das Praktikum, um in die Wirtschaft zu schnuppern. Das Praktikum bei iwis hat mir sehr viel Spaß gemacht und ich möchte gerne als Trainerin in der freien Wirtschaft Fuß fassen.

  • Was muss man für ein(e) Praktikum/ Abschlussarbeit/ Werkstudententätigkeit bei iwis mitbringen?
    Aufgeschlossenheit – Eigeninitiative – Selbstständigkeit  und Teamgeist!

Für Anfragen im Bereich Praktikum und Abschlussarbeiten
wenden Sie sich bitte an den zuständigen Ansprechpartner.

iwis 100 Jahre