Michael Göttler - Diplomand im Versuch

  • Wer bin ich?
    Mein Name ist Michael Göttler und ich studiere Maschinenbau an der Hochschule München.

  • Was sind meine Aufgaben bei iwis?
    Ich verfasse meine Diplomabschlussarbeit im Bereich Forschung und Entwicklung. Dabei untersuche ich das Reibverhalten der Steuerkette, eingebaut in einem Motor.

  • Wie bin ich auf iwis aufmerksam geworden?
    Während eines Praktikums an der Hochschule wurde der Prüfstand vorgestellt. Das Thema klang sehr interessant.

  • Was gefällt mir besonders an meinem Praktikum/ meiner Abschlussarbeit/ Werkstudententätigkeit?
    Die Möglichkeit, eigene Ideen einbringen zu können.

  • Wie ist das Verhältnis zu anderen Abteilungen/ Teams?
    Der Prüfstand befindet sich nicht bei iwis selbst, sondern in den Räumlichkeiten des Institutes für Verbrennungsmotoren an der Hochschule München. Umso begeisterter war ich von der reibungslosen Zusammenarbeit mit den iwis-Abteilungen, die zu jedem Zeitpunkt eine schnelle und umfangreiche Unterstützung anbieten konnten.

Für Anfragen im Bereich Praktikum und Abschlussarbeiten
wenden Sie sich bitte an den zuständigen Ansprechpartner.

iwis 100 Jahre