Martin Arnold - Diplomand im Versuch

  • Wer bin ich?
    Mein Name ist Martin Arnold, ich bin 26 Jahre alt und studiere Fahrzeugtechnik an der Hochschule München.

  • Was sind meine Aufgaben bei iwis?
    Ich schreibe bei iwis in der Abteilung Forschung und Entwicklung (Versuch) meine Diplomarbeit. Es geht hierbei um Untersuchungen des dynamischen Verhaltens von Steuertrieben.

  • Wie bin ich auf iwis aufmerksam geworden?
    Die Firma iwis ist mir als Fahrzeugtechniker schon einige Jahre bekannt. Den direkten Kontakt, der letztendlich meine Anstellung als Diplomand zur Folge hatte, habe ich durch das Labor für Verbrennungsmotoren an der Hochschule München bekommen, welches schon seit einigen Jahren erfolgreich mit iwis in Verbindung steht.

  • Was hat mich bisher an iwis am meisten beeindruckt?
    Mich beeindrucken Firmen wie iwis, die klein angefangen und sich erfolgreich zu bedeutenden, weltweit agierenden Unternehmensgruppen entwickelt haben. Trotz der mittlerweile beachtlichen Größe des Betriebs empfinde ich die Atmosphäre immer noch als sehr familiär und fühle mich in meinem Arbeitsumfeld äußerst wohl.

  • Was schätze ich besonders an meiner Arbeit?
    Es ist mir möglich, meine Arbeiten und Aufgaben selbständig zu planen und zu bearbeiten, wobei ich mich bei Fragen jederzeit an meinen Betreuer wenden kann. Neben der Erweiterung meiner fachlichen Kompetenzen werden so auch Fähigkeiten im organisatorischen Bereich gefestigt.

Für Anfragen im Bereich Praktikum und Abschlussarbeiten
wenden Sie sich bitte an den zuständigen Ansprechpartner.

iwis 100 Jahre