Carolina Alemán - Bachelorandin in der Personalentwicklung

  • Wer bin ich?
    Mein Name ist Carolina Alemán und ich studiere Personalmanagement an der Hochschule in Pforzheim.

  • Was sind meine Aufgaben bei iwis?
    Im Rahmen meines Studiums bin ich 6 Monate in der Abteilung Personalentwicklung am Hauptsitz in München und schreibe dort meine Abschlussarbeit zu dem Thema Hochschulmarketing.

  • Wie gefällt es mir bei iwis?
    Mir gefällt es sehr gut bei iwis. Besonders beeindruckend finde ich die Teamkultur sowie den respektvollen Umgang mit den Menschen. Man spürt deutlich, dass der Mensch bei iwis im Mittelpunkt steht.

  • Wie bin ich auf iwis aufmerksam geworden?
    Ich bin über meinen Kommilitonen auf iwis aufmerksam geworden. Dieser hatte vor mir seine Abschlussarbeit bei iwis geschrieben.

  • Drei Schlagwörter um iwis zu beschreiben?
    Bewegt – die – Welt :-)

  • Welchen Tipp kann ich zukünftigen Bacheloranden geben?
    Um die graue Theorie mit der Praxis zu verbinden, empfehle ich, auf jeden Fall die Abschlussarbeit in einem Unternehmen zu schreiben. Mit iwis hat man hierbei die perfekte Wahl getroffen. Die Betreuung hier ist wirklich ausgesprochen gut, und auf Fragen und Probleme wird jederzeit sofort eingegangen.

    Mein Tipp: Auch wenn aktuell bei den Stellenausschreibungen keine Abschlussarbeiten ausgeschrieben sind, sollte man sich auf jeden Fall initiativ bewerben. Es ist empfehlenswert, sich rechtzeitig zu bewerben, da hierdurch die Chancen auf eine Abschlussarbeit viel höher sind.
     
  • Wie sehen meine Zukunftspläne aus?
    Nach Abgabe meiner Arbeit in ein paar Monaten möchte ich gerne ein Auslandspraktikum machen und anschließend mit dem Masterstudium beginnen.

Für Anfragen im Bereich Praktikum und Abschlussarbeiten
wenden Sie sich bitte an den zuständigen Ansprechpartner.

iwis 100 Jahre