Neuer Geschäftsführer bei iwis motorsysteme

01.07.2014

Bernhard Wittmann wird zum 1.7.2014 neuer Geschäftsführer bei iwis motorsysteme GmbH & Co. KG in München. Er verstärkt damit das Management-Team um Frank Wiemer (CEO) und Horst Stumpe (COO) mit Verantwortung für Produktion, Qualitätsmanagement und Industrial Engineering.

Der 51-jährige Diplom-Ingenieur war weite Teile seines bisherigen Berufslebens in der Automobilzulieferindustrie tätig und hat einen ausgeprägten Produktionshintergrund. Zuletzt war er bei Carl Zeiss in Aalen als Senior Vice President für Innovation und Technik zuständig. Frühere Stationen waren Schott Glas, Benteler Automotive und FTE.

iwis ist Weltmarktführer für innovative und kostengerechte Steuertriebssysteme auf Basis von Präzisionsketten. Nahezu alle Automobilhersteller weltweit werden über die Werke München und Landsberg mit mehr als 50.000 Systemen täglich beliefert. Neben der Automobilindustrie beliefert iwis auch den weltweiten Maschinen- und Anlagenbau mit Präzisionsrollenketten. Anwendungen finden sich in der Druck- und Papierindustrie, in der Verpackungsindustrie und der Fördertechnik sowie im allgemeinen Maschinenbau und der Landmaschinenindustrie. Das 1916 gegründete Familienunternehmen wird heute in vierter Generation von Johannes Winklhofer geleitet.

iwis beschäftigt mehr als 1.300 Mitarbeiter und strebt 2014 einen Umsatz von 310 Millionen Euro an. Neben Produktionsstandorten in Deutschland (München, Landsberg, Wilnsdorf und Sontra) sowie in Tschechien, China und USA gibt es in verschiedenen europäischen und außereuropäischen Ländern Niederlassungen, darunter in Brasilien, England, Frankreich, Indien, Italien, Kanada, Korea, Schweiz und Südafrika. Insgesamt ist die iwis-Gruppe weltweit an 45 Standorten vertreten.

Foto:
Bernhard Wittmann, neuer Geschäftsführer bei iwis motorsysteme GmbH & Co. KG in München.

Kontakt:
Joh. Winklhofer Beteiligungs GmbH & Co. KG/
iwis motorsysteme GmbH & Co. KG
Andrea Schiller
Albert-Roßhaupter-Str. 53
81369 München
Tel.: 089 76909 1111
Fax: 089 76909 1103
E-Mail: andrea.schiller@iwis.com
Internet: www.iwis.com

Für ein Belegheft danken wir Ihnen.


iwis 100 Jahre