Unternehmenspolitik

Das prozessorientierte iwis Managementsystem umfasst und integriert alle Geschäftsprozesse. Als ganzheitliches Unternehmensmanagementsystem ist es Grundlage für die iwis Qualitätspolitik, beschreibt es alle notwendigen Prozesse und schafft damit die Voraussetzung, um die iwis Visionen und Strategien erfolgreich umsetzen zu können.

Mitarbeiter

Unsere Mitarbeiter beeinflussen wesentlich den Erfolg unseres Unternehmens. Deshalb kennen alle Mitarbeiter ihre Aufgabe im Gesamtprozess, übernehmen sie eigenverantwortlich und erfüllen sie konsequent und zielorientiert.
Das Wissen um die vor- und nachgelagerten Prozessschritte, ausgeprägter Teamgeist und Spaß an der Arbeit sind ein Garant für den Unternehmenserfolg.

Gesellschaft

iwis übernimmt auch Verantwortung in der Gesellschaft und damit nicht nur für seine Mitarbeiter, sondern als Arbeitgeber auch für deren Familien sowie das nachbarliche Umfeld.
iwis verpflichtet sich, geltende rechtliche Bestimmungen zu erfüllen und eine ständige Verbesserung der Umweltbelastung anzustreben. Hierzu werden umweltbezogene Ziele definiert und umgesetzt.
In der Entwicklung und bei der Herstellung setzt iwis auf konsequente umweltbewusste Ingenieurleistungen und modernste Technik und leistet damit einen wichtigen Beitrag zur Erhaltung unserer Umwelt.

Innovationen

Innovation ist die notwendige Basis für Kundenmehrwert und Zukunftssicherung, aber auch Motivation für engagierte Mitarbeiter. Ständiges Hinterfragen der aktuellen Prozesse sowie funktionsübergreifende Problemlösungen und Verbesserungen sind fester Bestandteil der täglichen Arbeit. Motto: „Wer aufhört besser zu werden, hat aufgehört gut zu sein.“

Lieferanten

Jeder Lieferant muss in der Lage sein, die vereinbarten Leistungen zuverlässig zu erbringen.
Der Leistungsmaßstab an unsere Lieferanten muss den jeweiligen Anforderungen unserer Kunden zu jeder Zeit entsprechen, da ihre Leistungsfähigkeit direkt unsere Kundenbeziehung und damit unseren Unternehmenserfolg maßgebend beeinflusst.
Der Lieferant stellt damit ein wichtiges Glied in der Prozesskette dar und muss somit von iwis entsprechend partnerschaftlich unterstützt und entwickelt werden.

Kunden

Der Kunde definiert die Anforderungen an unsere Produkte und unsere Dienst-leistungen.
Diese Forderungen müssen zu jedem Zeitpunkt bekannt und mit dem Kunden vereinbart sein. Die verbindliche Erfüllung dieser Forderungen ist oberstes Gebot.
iwis legt Wert auf langfristige Kundenbeziehungen und sorgt immer dafür, dem Kunden einen Mehrwert anzubieten.

Unternehmen

Wichtigstes Ziel unseres Unternehmens ist die langfristige Zukunftssicherung. Deshalb ist jeder Prozessschritt und das erzielte Ergebnis immer auf seine Wirtschaftlichkeit  zu überprüfen, um damit zu einem Gesamtoptimum beizutragen. Nur ein wirtschaftlich gesundes Unternehmen hat Zukunft.

iwis 100 Jahre