HOKO 2012

05.11.2012 Tags: Messe, Mitarbeiter Kategorie: iwis Gruppe
iwis hat am 7.11.12 an der HOKO teilgenommen und informierte über Einstiegsmöglichkeiten

Der Kampf um die besten Talente wird immer härter, denn der Markt wird enger und die Konkurrenz schläft nicht. Es wird schnell deutlich wie wichtig die Teilnahme an Messen für unser Unternehmen geworden ist. Dabei geht es im Kern darum, den Bekanntheitsgrad unseres Unternehmens zu erhöhen und eine Arbeitgebermarke zu schaffen. So stellt das Hochschulmarketing und –recruiting einen zentralen Baustein für die Gewinnung neuer Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter und folgend den langfristigen Erfolg unseres Unternehmens dar.
 
Um dieser Aufgabe gerecht zu werden, hat iwis an der HOKO 2012, der Hochschulkonktaktmesse der Hochschule München, teilgenommen. Sie ist eine der größten nur von Studenten organisierten Kontaktmessen Deutschlands.
 
Den gesamten Tag wurde die Werbetrommel für das Unternehmen iwis gerührt. Die Studierenden wurden über die Einsatzmöglichkeiten, die aktuellen Stellenausschreibungen bei iwis und über das Unternehmen allgemein informiert.  Besonders häufig wurde nach Praktika und Abschlussarbeiten bei iwis gefragt. Die gute Lage und das neue Outfit unseres Messestandes trugen zum durchweg positiven Fazit unserer Messeteilnahme bei.


iwis 100 Jahre